MILESTONE VERÖFFENTLICHT NEUE GAMEPLAY-IMPRESSIONEN AUS DER KOMMENDEN AUTHENTISCHEN ZWEIRAD-RENNSIMULATION „RIDE 5“

Neuster Ableger der erfolgreichen und bei Zweirad-Motorsport-Fans weltweit beliebten Serie präsentiert sich mit sich mehr Grafik-Details, optimierter Fahrphysik, künstlicher Intelligenz und verbesserter Zugänglichkeit

Milestone freut sich, neue Eindrücke des Gameplays von RIDE 5 zu veröffentlichen, dem neuen Kapitel der Zweirad-Rennsimulation, die zur Heimat für virtuelle Biker auf der ganzen Welt geworden ist. Als erster New-Gen-only-Titel von Milestone wird RIDE 5 ab dem 24. August für PlayStation®5, Xbox Series X|S, Steam und Epic erhältlich sein.

RIDE ist eine Zweirad-Motorsport-Serie, die in der Welt der digitalen Zweiräder keine Parallele kennt, denn sie spricht den Verstand und das Herz der Spieler gleichzeitig an. Und wenn es darum geht, den Verstand zufriedenzustellen, so haben die Entwickler erkannt, dass sie höchste Priorität auf die technischen Aspekte setzen müssen.

RIDE 5 wird das erste Spiel von Milestone sein, das ausschließlich für die neueste Konsolengeneration sowie PC entwickelt wurde. Diese Entscheidung wurde durch den Wunsch der Fans vorgegeben, die höchsten Qualitätsstandards durch eine Reihe technischer Neuerungen zu erzielen. Die Motorräder wurden verbessert, zum Beispiel mit einem Schwerpunkt auf Glas, dem Rendering von Materialien und ihrer polygonalen Darstellung. Die Physik wurde ebenfalls verbessert und verfügt über mehr anpassbare Parameter und eine größere Genauigkeit, während die Kontrahenten des Spielers von einer künstlichen Intelligenz mit mehreren Aggressivitätsstufen gesteuert werden, was sich in unterschiedlich offensiven Überholmanövern niederschlägt. RIDE 5 ist zudem darauf bedacht, für jeden zugänglich zu sein, um auch den weniger erfahrenen Spielern, die zum ersten Mal ins Rennen gehen, viel Spaß zu garantieren. Neurale Hilfen werden Anfängern helfen, eine weniger steile Lernkurve zu durchlaufen und die für sie passende Herausforderung zu finden.

All das visualisiert das neuste Video von Milestone, der hier ab sofort auf YouTube verfügbar ist: https://youtu.be/g-yMLC9w-Xk

Detaillierte Informationen zu den vielzähligen Neuerungen in RIDE 5 erläutert Paolo Bertoni, Producer von RIDE 5 bei Milestone, in einem ausführlichen neuen Beitrag auf dem offiziellen RIDE-Videogame-Blog.

Link: https://ridevideogame.com/de/ride-5-ein-auge-auf-den-verstand-und-eines-auf-das-herz/
Das neuste Video und weiteres Bildmaterial zum Download verfügbar auf dem PLAION-Presseserver: https://press.kochmedia.com/de/RIDE-5

RIDE 5 von Milestone wird ab dem 24. August für PlayStation®5, Xbox Series X|S, Steam und Epic erhältlich sein.

Mit einem regelmäßigen Besuchen auf der offiziellen Webseite von RIDE 5 können interessierte Spieler & Spielerinnen über alle Neuigkeiten zu RIDE 5 auf dem Laufenden bleiben.

About Milestone
Founded in Milan in 1996, Milestone S.r.l. is one of the leading and longest established racing game developer in the world.  The 200+ people team is responsible for hit series like MotoGP™, MXGP and Monster Energy Supercross – The Official Videogame, as well as own IPs Ride and Gravel. For more information please visit  www.milestone.it

PLAION is a leading independent developer and producer of games and entertainment products, with nine development studios and five publishing units based all over the world. Founded in 1994 as Koch Media, PLAION offers a unique breadth of services and solutions, dynamically growing its business to push ourselves and our partners to the forefront in all the segments we operate in.

PLAION runs a multi-label strategy, with fully owned publishing units, such as Deep Silver, Prime Matter, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt, publishing games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally - as a global publishing partner - PLAION has formed long-term multinational publishing collaborations with numerous game publishers including Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, Focus Multimedia, Giants Software, Koei Tecmo, Paradox, Sega, SNK, Square Enix, Techland, THQ Nordic, Tripwire, Warner Bros and many others.

With its parent company in Höfen, Austria - and the HQ in Munich, Germany - PLAION owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

PLAION owns nine game development studios: Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham, UK), Fishlabs (Hamburg, DE), Warhorse Studios (Prague, CZ), Milestone (Milan, IT), Voxler (Paris, FR) , DigixArt (Montpellier, FR), Flying Wild Hog (Warsaw, Kraków, Rzeszów, PL), Free Radical Design (Nottingham, UK) and Vertigo Games (Rotterdam, Amsterdam, NL). Additionally, PLAION collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of PLAION is also PLAION PICTURES, a leading independent film distributor in Europe with a library of more than 1.400 titles. Further business operations include Sola Media, a sales agency and production company for family entertainment, Spotfilm Networx, a multi-channel streaming network, and a sub-label dedicated to Japanese animation.

PLAION also owns the leading video game merchandise company DPI Merchandising (Denver, Roseburg, USA and Munich, DE) and a Quality Assurance Facility in Olomouc, CZ.