A.O.T. 2 veröffentlicht

Dank Charakter-Editor fesselnde Story Seite an Seite mit den aus der Serie bekannten Helden erleben!

KOEI TECMO Europe veröffentlicht das rasante Action-Abenteuer A.O.T. 2 für PlayStation®4, Xbox One das All in One Entertainmentsystem von Microsoft sowie Nintendo® Switch.

Das Sequel des bei Fans und Fachpresse beliebten A.O.T. – Wings of Freedom basiert auf dem erfolgreichen Anime Attack on Titan und erzählt die Geschichte der ersten beiden Serienstaffeln aus einem völlig neuen Blickwinkel. Dank Charakter-Editor ist es erstmalig möglich, die rasante Action, die chaotischen, aber taktischen Kämpfe, sowie die spannende Story aus einer bisher nicht gezeigten Perspektive zu erleben.

Der Launch-Trailer bei YouTube:  https://youtu.be/Yqe6wochMQs

Im Kampf gegen die haushohen Titanen greifen die Spieler auf ein verbessertes Omni-Directional-Mobility-Gear zurück, das ihnen noch mehr Freiheit in ihren Bewegungen, beim Anvisieren der Titanen oder beim Kontern ermöglicht. Im Anflug auf wahrlich zerstörerische Gegner ist der Beherrschung der Ausrüstung der Schlüssel nicht nur zum Sieg, sondern zum Überleben. Neben dem verbesserten Kampfsystem bietet A.O.T.2 weitere Neuerungen, wie die Buddy-Actions, die es Teammitgliedern erlauben, sich gegenseitig im Kampf zu unterstützen. Weitere Neuerungen umfassen Rettungsmöglichkeiten, Erholungsfähigkeiten sowie die Titanen-Transformation, die Teammitglieder befähigen, die Macht eines Titanen zu entfesseln. Doch auch die Titanen rüsten auf. Verbesserte Manöver und Angriffe fordern den Scouts strategisches Vorgehen und das volle Ausschöpfen ihres Arsenals ab.

Im neuen kompetitiven Multiplayer-Modus Annihilation fechten zwei Teams mit jeweils vier Scouts um die höchste Punktzahl. Dazu arbeiten die Spieler in Teams zusammen, koordinieren ihre Angriffe und errichten Basen an speziellen Standorten. Der Onlinemodus ist nicht auf den Kampf Spieler-gegen-Spieler beschränkt, sondern bietet zusätzlich noch die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen den Story-Modus und Scout-Missionen zu erleben. So können sie gemeinsam mit ihren Freunden spannende Abenteuer erleben und die Bedrohung durch die Titanen zurückschlagen. Ein weiterer Modus, in dem Spieler die Rolle eines Titanen übernehmen, wird in den kommenden Wochen enthüllt.

Vorbesteller von A.O.T. 2 für PlayStation®4, Xbox One und Nintendo Switch™ erhalten bei teilnehmenden Händlern zwei verschiedene Vorbesteller-Pakete. Diese Pakete enthalten DLC-Kostüme für die Lieblingscharaktere Eren und Levi sowie ein exklusives Steelbook oder ein 4 Wochen Probe-Abo für Anime on Demand.

Mehr Informationen und alle Updates zu A.O.T. 2 auf der offiziellen Website www.koeitecmoeurope.com/aot2, www.facebook.com/koeitecmogames und auf Twitter @koeitecmoeurope.

ABOUT KOEI TECMO EUROPE LTD.

TECMO KOEI EUROPE Ltd, the European subsidiary of TECMO KOEI HOLDINGS Co., Ltd. of Japan established operations in 2003 and based just outside of London, in Hertfordshire.

TECMO KOEI is respected worldwide as the premier developer for historical action games and is recognised as the innovator of the Tactical Action genre. The various Warriors series of games have generated more than 18 million unit sales worldwide since releasing for PlayStation consoles in 1997. With their focus on spectacular battles, legendary characters and dramatic storylines it is these long established series which TECMO KOEI is most renowned for.

In addition to these historical action titles TECMO KOEI’s desire for innovation and diversity has seen the company establish the successful G1 Jockey horse racing series along with the political and tactical machinations of the Romance of the Three Kingdoms series.

TECMO KOEI maintains operations in Japan, the U.S.A, Canada, China, Singapore, Korea and Taiwan and employs over 1200 people worldwide.

The company's continued success is the result of continuing dedication to the quality and innovative game play of its products, the energies of the technical and creative talents and most notably the enthusiasm and alliance of every single passionate fan.

TECMO KOEI constantly seeks a fine balance between entertainment, technology, art and education. With the rapid advance in video game technology, TECMO KOEI aims to provide a global audience with satisfying interactive entertainment experience. The research and development teams are expanding into new genres, experimenting with new innovations and constantly striving to provide gamers with the richest tapestries upon which to live out dreams and spend hours of fulfilling enjoyment.

TECMO KOEI EUROPE invites everyone to be a part of our ever growing and vibrant family.

Über Koch Media
Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Die Koch Media-Gruppe weist über 20-jährige Erfahrung im Distributionsgeschäft von digitalen Medien auf und konnte sich als Distributor Nummer 1 in Europa positionieren. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Bethesda, Capcom, Disney, Focus, Kaspersky Labs, NC Soft, Sega, Square Enix und Koei Tecmo usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien, USA sowie Niederlassungen für Skandinavien und Benelux. www.kochmedia.com.