Milestone verstärkt sein Executive Management Team

Umberto Bettini, ehemaliger Country Manager von PLAION Italien, wurde zum General Manager von Milestone ernannt. Er wird direkt an CEO Luisa Bixio berichten.
​​​​​​​
Oscar Del Moral, ehemaliger Managing Director für Spanien und Portugal bei PLAION, übernimmt eine erweiterte Rolle als Head of Southern European Region.

PLAION, ein führender unabhängiger Entwickler und Produzent von Videospielen und Entertainment-Produkten, und dessen italienische Tochtergesellschaft Milestone, einer der führenden und traditionsreichsten Rennspielentwickler der Welt, gaben heute bedeutende Veränderungen in ihrer Organisationsstruktur und Beförderungen von Führungskräften bekannt.

Mit dem heutigen Tag wurde Umberto Bettini zum General Manager von Milestone ernannt und berichtet direkt an CEO Luisa Bixio. Als ehemaliger Country Manager von PLAION Italien verfügt der 53-jährige Manager über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Unterhaltungsindustrie und wird alle Aspekte der Geschäftstätigkeit von Milestone beaufsichtigen, einschließlich der Spieleentwicklung, des Publishings und der Geschäftsstrategie, während das Unternehmen sein Portfolio weiter erneuert und erweitert.

„Ich fühle mich geehrt, bei Milestone als General Manager einzusteigen und dieses talentierte Team von Experten zu leiten“, sagt Umberto Bettini. „Milestone kann auf eine reichhaltige Geschichte bei der Entwicklung der besten Rennspiele zurückblicken, und ich freue mich darauf, auf diesem Erbe aufzubauen, während wir den Kurs für die Zukunft festlegen. Gemeinsam werden wir weiterhin die Grenzen des Gaming-Entertainments vorantreiben und Spielern auf der ganzen Welt unvergessliche Erlebnisse bieten.“

Luisa Bixio, CEO von Milestone, äußert sich zuversichtlich über die neue Ernennung: „Ich freue mich, Umberto als unseren neuen General Manager bei Milestone willkommen zu heißen. Die Einführung einer solchen Funktion, die bisher in unserem Organigramm nicht vorhanden war, zeugt von unserem Vertrauen in unser Wachstumspotenzial und die glänzende Zukunft dieses Unternehmens. Umbertos bewährte Führungsqualitäten und seine Erfolgsbilanz bei der Förderung des Wachstums machen ihn zur perfekten Besetzung, und ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit ihm, da Milestone in den kommenden Jahren auf weiteren Erfolg und Innovation ausgerichtet sein wird.“

Im Anschluss an Bettinis Ernennung übernimmt Luigi Colamusso, ehemaliger Commercial Director für Games & Distribution bei PLAION Italien, die Position des Country Managers von PLAION Italien, während Oscar Del Moral, ehemaliger Managing Director für Spanien und Portugal bei PLAION, eine erweiterte Rolle innerhalb der Gruppe als Leiter der Region Südeuropa einnimmt und für das operative Geschäft, Wachstum und Initiativen im südeuropäischen Markt, der Spanien, Portugal und Italien umfasst, verantwortlich ist. „Ich freue mich, diese neue Herausforderung anzunehmen. Es ist eine aufregende Gelegenheit, die Expansion unserer Gruppe in dieser dynamischen Region weiter voranzutreiben“, kommentiert er. „Ich bin bereit, meinen soliden Hintergrund in der Branche einzubringen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren talentierten Teams in Italien, um die Präsenz von PLAION in der südeuropäischen Unterhaltungslandschaft zu stärken.“

Klemens Kundratitz, CEO von PLAION, zu der Ernennung: „Ab heute wird Oscar eine noch zentralere Rolle innerhalb unserer Organisation spielen. Die herausragenden Leistungen, die er in den letzten acht Jahren bei der Leitung der Geschäfte auf dem iberischen Markt erbracht hat, zeigen, wie wertvoll er ist und warum er die ideale Wahl für diese wichtige Position ist. Wir sind zuversichtlich, dass PLAION unter Oscars Führung seine Position in Italien weiter festigen wird“.